Besser Essmann

Getränke Essmann ist der führende Getränkelogistiker. Von unserem Hauptsitz in Lingen und unseren 7 weiteren Standorten liefern wir Getränke zu Handel, Gastronomie und Getränkefachgroßhandel – verlässlich, pünktlich, serviceorientiert. 1916 gegründet, sind wir seit 2008 eine hundertprozentige Tochter der Radeberger-Gruppe und immer auch ein Unternehmen vor Ort und eng mit der Region und ihren Menschen verbunden.

Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine außergewöhnlich hohe Servicequalität bieten können und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten pflegen. Bei Getränke Essmann wissen wir Leistung zu schätzen. Unseren Mitarbeitern bieten wir daher zahlreiche Vorteile – angefangen bei einer attraktiven Vergütung mit verschiedenen Sonderzahlungen bis hin zu einem modernen Fuhr- und Maschinenpark für ein optimales Arbeitsumfeld. Dazu kommen diverse weitere Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und exklusive Mitarbeiterrabatte bei zahlenreichen Kooperationspartnern.

Sie schauen in die Zukunft? Wir auch! Überzeugen Sie sich selbst und werden auch Sie Teil der Essmann-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unsere Stellenangebote in Lingen

Begleiten Sie uns in die Zukunft!
Wir von Getränke Essmann freuen uns schon bald von Ihnen zu hören.
  • LKW Fahrer (m/w/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kraftfahrer (m/w) mit Führerschein Klasse CE. Ihre Aufgabe ist es in erster Linie, unsere Kunden mit Getränken zu beliefern. In der Regel handelt es sich dabei um feste Tagestouren im Nahverkehr, sodass Sie den wohlverdienten Feierabend zu Hause genießen können. Voraussetzung ist neben dem Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Erfahrung im Umgang mit 40-Tonnen-Lastzügen sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Wenn Sie dann noch über Erfahrungen in der Getränkebranche verfügen – umso besser!

    Wir bieten Ihnen:

    • Feste Tagestouren im Umkreis von 100 Kilometern
    • Einen modernen, top ausgestatteten Fuhrpark mit Abladehilfen und weiteren Extras
    • Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen, z. B. Weihnachtsgeld, Zuschläge und
      vermögenswirksame Leistungen
    • Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
    • Ein sofort unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Angebote und Rabatte exklusiv für Mitarbeiter bei verschiedensten Kooperationspartnern
    • Arbeitskleidung – hochwertig und modern inkl. kostenfreiem Reinigungsservice

    Bewirb dich jetzt!

    Noch Fragen?

    Gerne besprechen wir die Details zu Ihren Aufgaben und zu unseren Leistungen mit Ihnen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Janine Häusler
    TEL. +49 591 9130-198

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Kommissionierer (m/w/d)

    Wir suchen Mitarbeiter, die uns in der Kommissionierung unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Sprachkommissionierung von Getränkegebinden, der Transport der Gebinde mit einem Flurförderzeugen („Zweipalettenameise“), die Durchführung von Platzkorrekturen mit Unterstützung durch die Disposition, sowie Beladetätigkeiten und ggf. Sicherung der Ladung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Erfahrungen im Lagerbereich (Kommissionierer), der Besitz eines gültigen Flurförderscheins, die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit.

    Wir bieten Ihnen:

    • Abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Langfristige Beschäftigungsperspektive
    • Hochmoderne Arbeitsgeräte
    • Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen, z.B. Weihnachtsgeld, Zuschläge, Prämien und vermögenswirksame Leistungen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Angebote und Rabatte exklusiv für Mitarbeiter bei verschiedensten Kooperationspartnern
    • Arbeitskleidung – hochwertig und modern inkl. kostenfreiem Reinigungsservice

    Bewirb dich jetzt!

    Noch Fragen?

    Gerne besprechen wir die Details zu Ihren Aufgaben und zu unseren Leistungen mit Ihnen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Janine Häusler
    TEL. +49 591 9130-198

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  • Personalreferent (m/w/d)

    Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte am jeweiligen Standort
    • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Frage­stellungen
    • Steuerung und Realisierung sämtlicher HR-Aktivitäten (Rekrutierung, Personalentwicklung etc.)
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
    • Bearbeitung administrativer Personalthemen (Vertragswesen, Zeugnisse etc.)
    • Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse
    • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Realisierung von spezifischen HR-Projekten

    Wir bieten Ihnen:

    • Abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Angebote und Rabatte exklusiv für Mitarbeiter bei verschiedensten Kooperationspartnern
    • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
    • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
    • Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie mit SAP HR
    • Bereitschaft zu Dienstreisen
    • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
    • Proaktives, zielorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln

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    Janine Häusler
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  • Mitarbeiter (m/w/d) Telefonischer Vorverkauf (TVV)

    Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Selbständige Bearbeitung der Bestellungen unserer Gastronomie- und GFGH-Kunden im gesamten Vertriebsgebiet
    • Kundenstammdatenpflege
    • Erstellung und Bearbeitung der Kundenleitdatei
    • Zeitgerechte Abwicklung der Aufträge nach kundenindividuell vereinbarter Bestellart
    • Bearbeitung von Vor- / Nachbestellungen
    • Bearbeitung von Herstelleraufträgen
    • Einhaltung logistischer und vertrieblicher Parameter
    • Aktive Unterstützung bei Verkaufsaktionen
    • Ansprechpartner für Problemstellungen des Vertriebs
    • Reklamationsbearbeitung

    Wir bieten Ihnen:

    • Abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Angebote und Rabatte exklusiv für Mitarbeiter bei verschiedensten Kooperationspartnern
    • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit entsprechenden Branchenkenntnissen
    • erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst
    • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
    • SAP-Kenntnisse wünschenswert
    • Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten
    • eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit

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    Janine Häusler
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  • Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Kalkulation und Angebotserstellung
    • Datenpflege im SAP
    • Bearbeitung von Preiserhöhungen
    • Mitarbeit an der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen
    • Reklamationsbearbeitung
    • Verwaltung und Kontrolle von Rückvergütungen/Subventionen
    • Unterstützung des Key Account Managers
    • Vorbereitung Kundengruppenterminen
    • Aufbereitung von Übersichten und Statistiken

    Wir bieten Ihnen:

    • Abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Angebote und Rabatte exklusiv für Mitarbeiter bei verschiedensten Kooperationspartnern
    • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit entsprechenden Branchenkenntnissen
    • erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst
    • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
    • SAP-Kenntnisse wünschenswert
    • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit

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